Freitag, 24. Juli 2009

Neue (alte) Pixibuchtäschchen




Hier sind die Neuen. Sie sind fast alle Kopien der ersten Täschchen (wurde so gewünscht!).

Als Einlage habe ich bei allen Trittschalldämmung genommen. Diesen Tipp habe ich vor einiger Zeit in einem Blog (leider weiß ich nicht mehr in welchem) gelesen und wollte das schon immer einmal testen.

Ich finde es gut, die Täschchen werden dadurch richtig stabil.

Für alle die auch so ein Täschchen nähen wollen, bei Beate (beatesbunterblog) und bei Marion (Sima`sParadies) gibt es einen Link zu einem Kosmetiktäschchen. Diesen Schnitt muss man einfach auf Pixibuchmaß anpassen.
...


Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Deine Täschchen sehen alle wunderschön aus, auch die Kosmetiktasche. Auf die Idee, den Schnitt so zu verändern bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank für den Tip.

GLG Marion

Beate hat gesagt…

Sind die wieder süß!! Aber wie sieht denn Trittschalldämmung aus?? So dünnes Plastikzeug oder wie??

LG Beate